Polizei fahndet nach Dieben

160.000 Euro-Porsche von Firmengelände gestohlen

+
Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Porsche GT3 geben?

Weiterstadt - Die Polizei sucht nach den Dieben eines auffälligen Porsche-Sportwagens. Das Auto hat mit 160.000 Euro einen enormen Wert.

Aktuell fahndet die Polizei nach einem weiß-silberfarbenen Porsche GT3 im Wert von 160.000 Euro. Diebe haben das auffällige mit Folienapplikationen beklebte Sportauto mit einem Dieburger Kennzeichen in der vergangenen Nacht von einem Firmengelände in der Zeppelinstraße in Weiterstadt gestohlen. Die Kriminellen waren laut Angaben der Polizei über ein Fenster in das Firmengebäude eingedrungen. Dort fanden sie neben Geld unter anderem auch den Schlüssel für den Sportwagen.

Wegen der Tieferlegung müssten die Täter den Porsche entweder auf einem Spezialanhänger verladen und abtransportiert haben oder sie seien direkt mit ihm weggefahren, vermutet die Polizei. Da der Tank des Autos nahezu leer war, sei es wahrscheinlich, dass die Täter das Fahrzeug im näheren Umkreis getankt oder stehen gelassen haben. Daher bitten die Beamten um Hinweise unter 06151/969-0.

dani

Quelle: op-online.de

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion