Zeugen kommen zur Hilfe

Anhalter will Handtasche und Auto von Fahrerin stehlen

Frankfurt - Ein 20 Jahre alter Anhalter ist bei dem Versuch gescheitert, einer Autofahrerin Handtasche und Auto zu stehlen. Der Mann war am Montagabend in Frankfurt-Niederursel in das Fahrzeug der 37-Jährigen gestiegen, hatte sich ihre Tasche gegriffen und war davongerannt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Frau verfolgte ihn zu Fuß, woraufhin er umkehrte und zum Fahrzeug zurück rannte. Als er damit wegfahren wollte, lehnte sich die 37-Jährige in das Fahrerfenster und zog die Handbremse an. Dennoch schleifte der Dieb sie rund 30 Meter weit mit. Zeugen kamen ihr schließlich zu Hilfe: Ein Mann stieg über die Beifahrertür ein und zog den Zündschlüssel ab; zwei Pizzaboten hielten den 20-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. dpa

Bilder: Zehn kuriose Kriminalfälle 2015 in Hessen

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion