Badeunfall in Hattersheim

32-Jähriger ertrinkt in Baggersee

Hattersheim - Ein 32-jähriger Mann ist bei einem Badeunfall in Hattersheim tödlich verunglückt.

Wie die Polizei in Kassel mitteilte, hatte ein Zeuge gestern Nachmittag beobachtet, wie der Mann in dem Baggersee untergegangen war. Rettungstaucher fanden den leblosen Schwimmer in etwa zehn Meter Tiefe und brachten ihn ans Ufer.  Dort versuchten Rettungskräfte ihn zu reanimieren und brachten ihn ins Krankenhaus. In den frühen Abendstunden wurde sein Tod festgestellt. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren viele Badegäste an dem Baggersee. Der Kiesweiher wird hauptsächlich als Angelweiher genutzt. Hinweisschilder warnen vor gefährlichen Unterströmungen. Trotzdem benutzen ihn viele Besucher auch als Badesee. sas


Die 25 Badeseen und Freibäder in der Region

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa: Symbolbild

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion