Polizei sucht Hinweise auf Sex-Täter

Frauen belästigt und an Po gefasst

Hofheim - Auf einem Supermarktparkplatz belästigt am Montagabend ein Mann zwei Frauen. Erst will er mit ihnen sprechen, dann berührt er sie am Po. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang Unbekannter hat am Montagabend in Hofheim-Marxheim zwei Frauen belästigt. Die beiden 26-Jährigen standen gegen 22.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Ahornstraße, als sich ihnen ein etwa 50 bis 60 Jahre alter Mann näherte und versuchte, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Nachdem die Frauen nicht darauf eingingen, legte der Unbekannte ihnen jeweils eine Hand auf die Schulter, dann griff er einer der Geschädigten an den Po. Als beide Frauen den Mann daraufhin lautstark aufforderten, dies zu unterlassen, ergriff er die Flucht.

Der Mann soll zwischen 50 und 60 Jahre alt und kräftig gewesen sein sowie ein südosteuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben. Nach Opferaussagen hatte er lichtes, graumeliertes Haar und einen Schnauzer und sprach gebrochen Deutsch. Bekleidet war er mit einem blau gestreiften Hemd und einer langen Jeanshose, außerdem führte er eine orangefarbene Tüte mit sich. Zeugen: 06192/2079-0.

Auch in Offenbach attackierte ein Mann eine Frauund bedrängte sie. In beiden Fällen ist die Polizei für Hinweise dankbar.

 eml

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Kommentare