Filmreife Verfolgungsjagd

Autofahrer flüchtet mit fast vier Promille vor Polizei

Kassel - Filmreife Verfolgungsjagd: In Kassel flüchtet ein 31 Jahre alter Autofahrer vor der Polizei. Der Mann ist bei seiner rasanten Fahrt mit fast vier Promille unterwegs.

Zu schnell, zu gefährlich und zu viel Alkohol: Eine filmreife Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeiautos hat sich in Kassel ein 31 Jahre alter Autofahrer geliefert. Wie die Polizei heute mitteilte, war der Fahrer mit 3,96 Promille unterwegs. Eine Streife hatte den Wagen in der Nacht zum Sonntag kontrollieren wollen, doch der Mann hielt nicht an. Stattdessen raste er mit Tempo 90 durch eine Tempo-30-Zone und überholte waghalsig andere Autos. Zudem überfuhr er eine rote Ampel. Nach einer Autobahnfahrt konnte der Mann in Baunatal gestoppt werden. Den 31-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Nötigung und Geschwindigkeitsüberschreitung.

Die irrsten Autofahrer der Welt

dpa

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare