Wetter in Hessen

Wärme, Gewitter und Hagel am Wochenende

+
Am Freitag kann es zu vereinzelten Gewittern kommen.

Offenbach - Es wird wärmer in Hessen, an den Badesee lockt das Wetter aber am letzten Mai-Wochenende trotzdem nicht. Der Himmel ist meistens grau, häufig wird es regnen und gewittern.

Unwetterartige Entwicklungen seien möglich, berichtete der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Donnerstag. Der Freitag beginnt bereits grau: Aus den vielen Wolken regnet es immer mal wieder, hinzu kommen einzelne Gewittern. Danach lockert die Bewölkung zwar kurz auf, der nächste Niederschlag ist für den Nachmittag jedoch bereits in Sicht.

Die aktuelle Wettervorhersage

Bei Temperaturen zwischen 19 und 24 Grad gewittert es, dabei ist auch Starkregen möglich. Ähnlich geht es am Samstag weiter, zusätzlich zu Gewitter und Starkregen kann es auch noch hageln. Am Sonntag steigen die Temperaturen auf 21 bis 25 Grad, dabei werden Schauer und Gewitter erwartet. (dpa)

Quelle: op-online.de

Mehr zum Thema

Kommentare