Zwei Einbrüche in Schule und Kita

Babenhausen - Nachdem ein 33-jähriger Mann am frühen Dienstagmorgen bei einem Einbruchsversuch in einer Schule auf frischer Tat ertappt und festgenommen wurde, sind den Dieburger Polizisten nun zwei weitere Taten gemeldet worden.

Ein Unbekannter wollte in der Nacht zum Dienstag offenbar in den Kindergarten in der Amtsgasse einbrechen. Die Tür hielt allerdings den Hebelversuchen stand. Zudem wurde heute Vormittag festgestellt, dass ein Unbekannter bei einer Grundschule in der Martin-Luther-Straße erfolglos versuchte, in die Bücherei einzudringen. Die Ermittler schließen derzeit nicht aus, dass auch diese zwei Einbruchsversuche auf das Konto des Groß-Umstädters gehen. Zeugen, die eine verdächtige Person im Bereich der Schule oder des Kindergartens gesehen haben, werden gebeten, sich unter 06071/96560 zu melden.

So schützen Sie sich vor Einbrechern

chi

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Kommentare