Warnung der Stadt

Weitere Drohbriefe gegen Hundehalter gefunden

+

Babenhausen - In Babenhausen haben bisher unbekannte Hundehasser mehrere Drohbriefe hinterlassen. Die Stadt hat nun mit einer Warnmeldung reagiert.

In einer Pressemitteilung von heute bestätigt die Stadt Babenhausen, was uns bereits eine Leserin vergangene Woche mitgeteilt hatte. In Babenhausen sind ein oder mehrere Hundehasser unterwegs. Seit Anfang letzter Woche wurden speziell im Hanauer Weg (nähe des Umspannwerkes), Drohbriefe gefunden. Das auch Giftköder in dem Bereich hinterlassen wurden (wie zunächst berichtet), stellte sich als Irrtum der Stadt dar. „Hintergrund der Drohungen sind angeblich das teilweise inakzeptable Verhalten von Hundehaltern gegenüber Dritten und das vielfache Zurücklassen des Hundekots“, heißt es in der Mitteilung der Stadt. Hundebesitzer sollten beim Gassi gehen besonders Vorsichtig sein und ihren Hund kurz an der Leine halten. Die Polizei und das Ordnungsamt wurden bereits letzte Woche von uns über den Vorfall informiert.

dr

Quelle: op-online.de

Kommentare