Bewohner können sich ins Freie retten

Blumenkasten als Brandherd: Dachgaube in Flammen

Darmstadt - Ein Blumenkasten ist vermutlich der Brandherd eines Feuers in Darmstadt. Die Flammen griffen auf eine Dachgaube über.

Vermutlich durch einen Blumenkasten ist ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Darmstadt ausgelöst worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr heute am frühen Morgen habe eine Dachgaube des Gebäudes gebrannt, teilte die Polizei mit. Der Blumenkasten sei vor der Gaube angebracht gewesen und sei nach ersten Feststellungen der Brandherd. Die vier Bewohner der Dachgeschosswohnung konnten das Haus unverletzt verlassen und wurden zunächst anderweitig untergebracht. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Hinweise auf Brandstiftung gibt es laut Polizei bisher nicht.

dpa

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Kommentare