Polizei sucht verdächtigen Mann

Dieb stiehlt 100.000 Euro-Jaguar aus Tiefgarage

Darmstadt - Erst der Schlüssel, dann das Auto: Ein Unbekannter geht am Donnerstagabend scheinbar gezielt vor, um an ein Sportwagen-Cabrio zu kommen. Die Polizei hofft auf Zeugen, die etwas gesehen haben.

Der fast fünf Jahre alte grüne Jaguar XKR Convertible stand zur Tatzeit in einer Tiefgarage in der Mornewegstraße. Der Schlüssel zum Wagen befand sich in einer Arztpraxis in der selben Straße. Wie die Polizei heute mitteilte, fiel dort gegen 18.30 Uhr ein etwa 30 bis 40 Jahre alter und etwa 1,70 Meter großer Mann auf, der angeblich seine Frau abholen wollte. Er hat dunkles Haar, einen Vollbart und dichte Augenbrauen und sprach Deutsch mit Akzent. Er trug eine dunkle Wollmütze, einen dunklen Anzug und einen dunklen "Wellensteyn"-Parka mit Pelzbesatz.

Die Polizei geht davon aus, dass er etwas mit dem Verschwinden des Autos zutun haben könnte. Der Wert des Sportwagens mit dem amtlichen Kennzeichen DA-AC200 liegt bei etwa 100.000 Euro. Wer Hinweise zu dem Mann oder zum Verbleib des Autos geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion