Mann passte der Familie nicht

Tochter vor Heirat erwürgt: Eltern des Mordes angeklagt

+
Bilder vom Tatort: An diesem abgelegenen Parkplatz wurde die 19-Jährige gefunden.

Darmstadt - Nach dem gewaltsamen Tod einer 19-Jährigen in Darmstadt sind ihre Eltern des Mordes angeklagt worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft heute mit.

Lesen Sie dazu auch:

Vater gesteht Mord an 19-Jähriger in Darmstadt

Ehrenmord? 19-Jährige wohl von Familie getötet

Leiche auf Parkplatz bei Darmstadt entdeckt

Vater und Mutter sollen ihre Tochter erwürgt haben, weil ihnen der Heiratskandidat der 19-Jährigen nicht passte. Die Eltern sitzen bereits seit Ende Januar in Untersuchungshaft. Die Leiche der jungen Frau pakistanischer Herkunft war einen Tag vor der Verhaftung der Eltern an einem Wald-Parkplatz in Darmstadt entdeckt worden. Den Ermittlungen zufolge hatten die Eltern die Tote in einem Rollstuhl von der Wohnung zum Auto transportiert und auf den Parkplatz gelegt. Ursprünglich war auch gegen eine Tante und einen Onkel des Opfers wegen Beihilfe zum Mord ermittelt worden. Diese Verfahren wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft mangels Beweisen eingestellt.

dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion