Auf der A5 bei Weiterstadt

Autofahrer nach Panne von Lkw erfasst und getötet

Weiterstadt/Darmstadt - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 bei Weiterstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) ist ein Autofahrer tödlich verletzt worden.

Der Mann hatte sein Fahrzeug gestern nach einer Panne ordnungsgemäß auf dem Standstreifen abgestellt, wie die Polizei mitteilte. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Lkw nach rechts auf den Standstreifen ab und erfasste den Mann, der an seinem Auto stand, und schleuderte ihn 50 Meter durch die Luft. Der 69-Jährige aus Frankfurt starb noch am Unfallort. Die Autobahn war in Richtung Norden für zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

SOS vom Smartphone: Das Mobiltelefon als Nothelfer

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion