Beute: Schmuck und Laptops

Eppertshausen - Innerhalb von zwei Stunden haben Einbrecher am Mittwoch nach Einbruch der Dunkelheit gegen 18 Uhr ein Einfamilienhaus in der Kolpingstraße heimgesucht.

Bei ihrer Rückkehr mussten die Bewohner feststellen, dass sämtlicher Schmuck, mehrere Laptops, hochwertige Armbanduhren und auch ein Zigarrenbefeuchter von den Kriminellen gestohlen wurden. Der Schaden dürfte im fünfstelligen Eurobereich liegen.

Von einem hinter dem Haus verlaufenden Radweg waren die Ganoven über einen Zaun auf das Grundstück geklettert und hatten zunächst den Rollladen einer Terrassentür hochgedrückt, um anschließend die Scheibe zum Bersten zubringen. Alle Etagen des Hauses wurden durchsucht. Mit ihrer umfangreichen Beute verließen sie das Haus auf dem gleichen Weg, wie sie gekommen waren. Die Kripo nimmt Hinweise unter der Nummer 06151/9690 entgegen. (tm)

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare