Starker Qualm und Rauch

50 Einsatzkräfte bei Maschinenbrand in Firmenhalle

+
Ein Bild vom Einsatz in der Babenhäuser Straße.

Eppertshausen - In einer Firmenhalle brennt es gestern Abend in Eppertshausen. Die Feuerwehr rückt mit 50 Einsatzkräften an.

Mit starkem Qualm und Rauch konfrontiert sahen sich gestern Abend knapp 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Um 23.14 Uhr hatte eine Brandmeldeanlage in der Babenhäuser Straße alarmiert. Vor Ort fanden sich die Brandlöscher an einer Firma vor einem komplett zugerauchten Hallenbereich wieder. Umgehend setzte die Feuerwehr Eppertshausen einen Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein.

Gleichzeitig wurde ein zweiter Alarm für die Feuerwehr Eppertshausen und die Nachalarmierung der Feuerwehr Münster sowie des Rettungsdienstes veranlasst. Nachdem das Feuer, ausgebrochen wohl an einer Maschine, gelöscht war, wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen im Hallenkomplex veranlasst. Um 1.30 Uhr war der Einsatz beendet.

red

Quelle: op-online.de

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion