Schweißtreibende Aussicht auf 2015

Eppertshausen - Knapp 40 der „bewegten Männer“, einer Herren-Gymanstikgruppe im Fußballverein Eppertshausen (FVE), nahmen kürzlich am Jahresabschlussbabend mit Partnerinnen teil.

Peter Helfmann gab einen Überblick über die vielfältigen Übungsstunden und sonstige Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr gab. Der Rücklick war mit Fotos und Videos untermalt, die Günter Maier beisteuerte. Momentan besteht die Gruppe aus 33 Mitgliedern, die sich dienstags um 19 Uhr in der Bürgerhalle treffen. Im Schnitt absolvieren 20 bewegte Männer unter ihrem Übungsleiter Heinz Kropp Dehnübungen, stärken ihre Rückenmuskulatur und werden vom Übungsleiter mit immer neuen Übungen und Spielen überrascht, die sämtliche Muskeln und Sehnen beanspruchen.

Vizegruppenleiter Ottmar Schledt dankte Kropp mit einem Präsent für seine schweißtreibende Tätigkeit. Auch sein Stellvertreter Wolfgang Reinhardt verstehe es, die Übungsstunden abwechslungsreich zu gestalten. DJ Klaus Bähre, Günter Maier und Bernd Gotta wurden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit Gutscheinen gewürdigt. Die Verantwortlichen hatten noch eine unterhaltsame Überraschung: Die Odenwälder Spitzen-Komödiantin „Hertha Wacker aus Brensbach“ strapazierte die Lachmuskeln der Anwesenden erheblich. Sie erhielt einen brandenden Applaus für ihren geheim gehaltenen Überraschungsauftritt.

Kommendes Jahr steht zunächst der Besuch der FVCA Carnevalsitzungen auf dem Programm, es folgt eine Winterwanderung und ein Kappenabend am 17. Januar in der FVE-Gaststätte. Eine gemeinsame Gymnastikstunde mit den Frauen wird nicht fehlen. Während der Sommerferien wird es einige Fahrradtouren geben und auch ein Ausflug zu den „Spessart-Räubern“ ist in Planung. Am 17. Oktober besucht die Gruppe gemeinsam die Oktober-Gaudi mit dem Hax’n und Knödelfest und den Großostheimer Musikanten in der Bürgerhalle. Zu den Übungsstunden sind interessierte Herren ab 40 Jahren zum unverbindlichen Schnuppertraining dienstags ab 19 Uhr in der Bürgerhalle eingeladen.

(tm)

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare