Zugaben erwünscht

Bar-Rock-Nacht heizt Publikum richtig ein

+
Zimmner Kneipenkultur ist heiß, laut und rockig. Zur Bar-Rock-Nacht drängten sich über 700 Fans begeistert in sechs Lokalen.

Groß-Zimmern - Mit einer Rockparty der Superlative feierten Zimmerns ausgehfreudige Bürger am Samstag die Bar-Rock-Nacht. In sechs Lokalen zwängten sich Musikfans bei der sechsten Auflage der Musikveranstaltung. Unter dem Motto „Let´s Rock“ gaben die sechs Bands Vollgas. Von Ursula Friedrich 

Da ging es nicht nur sprichwörtlich „heiß“ her, im Gedränge war teilweise kaum eine Handbreit Luft zwischen Interpreten und feierndem Publikum.

Zimm’ner Kneipenkultur im Rockgewand mit Musikern auf Tuchfühlung – dies lockte fast 750 Junge und Junggebliebene in die „Locations“. Auch über die Grenzen der Gemeinde hinaus ist die Bar-Rock-Nacht inzwischen attraktiver Ausgehtipp. Wer kein Eintrittsbändchen hatte musste allerdings umplanen – im Vorfeld waren die Tickets ausverkauft.

Die Veranstalter, ein ehrenamtliches Quartett von Zimmerner Rockmusikfans, hatten bei der Auswahl der Gruppen auf einen bunten Mix gesetzt und die Größe der Kneipen berücksichtigt. In Elfi´s Dorfbrunnen spielte das sympathische Zimmerner Akkustikduo Flo und Dennis alias The Human Juke Box. Mit Thunder Road and the Maniac Bulfrogs ging es im Musikbistro Pipapo bestens zur Sache.

Funpluggers führen durch die Rock- und Popwelt

Heiß und rockig ging es auch mit den Funpluggers durch die Welt der Pop- und Rockklassiker – die Coverband trat im Mediterranée auf. Und mit Songs von AC/DC bis Deep Purple und Abba, virtuos vermixt, machte Lauder im Zimmerner Treff dem Bandnamen alle Ehre. Wer gut zu Fuß war und sich nicht zu sehr in einem Lokal fest tanzte, schaffte es an einem Abend, alle sechs Veranstaltungsorte abzuklappern.

Im Glöckelchenkeller gab es mit The Pins handgemachten soliden Rock, im Dresselhofkeller lud das Folkduo Ariadne´s Beard zum Mittanzen ein. Unter Strich blieb, typisch Zimmern, auch nach sechs Stunden Rockparty bei vielen Gästen der Wunsch nach einer kräftigen Zugabe.

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Kommentare