In Altheim fährt der Geschenkebringer samt Knecht mit Blaulicht vor

+

Altheim - Der legendäre Nikolaus fuhr standesgemäß mit Blaulicht im Einsatzwagen am Feuerwehrplatz an Altheims Hauptstraße vor, als die braven Kindlein des Ortes zum kleinen Konzert des Blasorchesters der Wehr beschert werden sollten.

Die Feuerwehr richtet die heimelige Zusammenkunft zu weihnachtlichen Weisen bei Glühwein, Kinderpunsch und heißer Wurst traditionell aus, und so kamen wieder viele Kinder mit den Eltern und Großeltern im Schlepptau ans Feuerwehrhaus.

Für jedes angemeldete Kind hatte der weißbärtige Besucher nicht nur ein Präsent im Plastiksäckchen dabei, das ihm jeweils sein Chauffeurs-Knecht reichte, aus seinem mitgeführten „Goldenen Buch“ las er auch die gesammelten Dossiers über die kleinen Geschenkeempfänger vor. Über jeden Buben und jedes Mädel hatte er etwas Persönliches zu berichten.

Weihnachtsmarkt in Münster

Weihnachtsmarkt in Münster

red

Quelle: op-online.de

Kommentare