Einbrecher in Hainhausen unterwegs

Hainhausen - Am helllichten Tag haben unbekannte Einbrecher ein Reihenhaus an der Hans-Sachs-Straße durchwühlt, wie die Polizei auf Anfrage bestätigt. Der Einbruch wurde am Samstag zwischen 10.45 und 16.50 Uhr verübt.

Möglicherweise hatten die Täter beobachtet, dass die Familie weggefahren war. Die Diebe schlichen sich durch die Hecke in den Garten, holten Schraubendreher und Schere aus der Garage und hebelten damit die Terrassentür auf. So weit hat die Polizei den Tathergang rekonstruiert. Vom Keller bis zum Dachgeschoss wurde das ganze Haus durchwühlt. Nach ersten Feststellungen fehlen Geld und einige Schmuckstücke. Die Nachbarn bekamen davon nichts mit. Die Kriminalpolizei hofft nun, dass sich andere Zeugen melden: 069/8098-1234. 

eh

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Kommentare