Frage-Antwort-Spiel vor der Wahl

Hoffmann und Burmeister-Salg: Kandidaten heute auf der Bühne

+
Jürgen Hoffmann (SPD, links im Foto) und sein Herausforderer Olaf Burmeister-Salg.

Rodgau Der eine ist seit seit gut fünf Jahren Bürgermeister, der andere will es werden: Jürgen Hoffmann (SPD) und sein Herausforderer Olaf Burmeister-Salg (CDU) stellen sich heute den Fragen unserer Leser und Redakteure.

Die Podiumsdiskussion um 19 Uhr im Bürgerhaus Weiskirchen ist die einzige Gelegenheit vor der Wahl, beide Kandidaten gemeinsam zu erleben. Das Frage-Antwort-Spiel soll Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausarbeiten. Dabei haben auch die Besucher das Wort - ein Saalmikrophon steht bereit. Damit der Abend nicht zu trocken wird, bietet der Bürgerhauswirt Getränke an.

Die Sonntagsfrage darf bei einer solchen Veranstaltung nicht fehlen. 13 Tage vor der Wahl können die Zuschauer per „Stimmzettel“ angeben, welchen der beiden Bewerber sie in den nächsten sechs Jahren als Bürgermeister erleben möchten. Das Ergebnis dieser Testwahl steht anschließend in der Offenbach-Post. Wer heute Abend keine Zeit hat, kann der Redaktion noch bis 16 Uhr seine Fragen an die Kandidaten übermitteln. Am besten per E-Mail: red.rodgau@op-online.de.

eh

Quelle: op-online.de

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion