Lebensgefährlicher Hundeköder auf Wiese

Unbekannter drückt spitze Schrauben in Weißwurst

Rodgau - Ein Unbekannter hat in Hainhausen einen gefährlichen Hundeköder ausgelegt. In einer Weißwurst waren mehrere spitze Schrauben versteckt.

Die Wurst roch lecker, wurde aber zum Glück vom Hund nicht angerührt - so geschehen gestern Mittag in Hainhausen. Auf einer Wiese neben dem Sportgelände Weichsee hatte ein Unbekannter laut Angaben der Polizei in die Weißwurst scharfkantige und spitze Schrauben gedrückt. Glücklicherweise reagierte der Hund nicht auf den Köder, so dass er sich nicht lebensgefährlich verletzt.

Lesen Sie dazu auch:

Beim Gassigehen ist die Sorge immer dabei

Die Hundehalterin verständigte nach dem Fund die Polizei, die bei einer anschließenden Absuche der Wiese keine weiteren Köder entdeckte. Die Beamten ermitteln nun gegen den bislang unbekannten Köderausleger und bitten mögliche Zeugen sich unter 06104/6908-0 oder 06106/2828-0 zu melden.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Exakt vor zwei Jahren hatte dort ein Unbekannter ebenfalls am Sportgelände Wurstköder ausgelegt, die mit zerbrochenen Rasierklingen gespickt waren. Aber die Hunde waren schlauer. Keiner wurde verletzt. Der Täter wurde nie gefasst. Zeitgleich hatte damals ein Hundehasser in Rödermark östlich der Bulau Giftköder ausgelegt. Sie bestanden aus Brot, das in eine giftige Flüssigkeit getaucht worden war, vermutlich Rattengift. Die Tierarztpraxis Dr. Christiane Eidebenz warnte damals auf ihrer Facebook-Seite vor den Attacken. In der Praxis war ein Hund wegen Verdachts auf Vergiftung behandelt worden. Drei andere starben jämmerlich.

dani/bp

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion