Abschied vom Kindergarten

Rausschmiss erster Klasse in der Kita Waldacker

+

Rödermark - Einen äußerst schwungvollen Abschied vom Kindergartenalter haben die Kleinen in der Kita Waldacker erlebt.

Die Erzieherinnen und ihr Kollege Maurice Kiefer (im Foto links) warfen die angehenden Schulkinder im wahrsten Wortsinn aus der Einrichtung heraus. Natürlich war Vorsorge getroffen worden, damit die Landung der „Meister“ (so werden die künftigen ABC-Schützen in der Kita genannt) weich und sanft ausfällt. Die „Meister“ wiederum verabschiedeten sich vom Kita-Team mit dem Lied „Ein Hoch auf uns, auf dieses Leben“, selbstbewusst geschmettert aus vielen Kehlen. Die Einschulungsfeiern sind dann nächste Woche; am Dienstag für alle Trinkborn-Schüler um 10. 30 Uhr in der Kulturhalle Ober-Roden und eine Stunde zuvor in der Halle Urberach für alle Neuen in der Schule an den Linden.

Spielkreis statt Kneipentour: Wenn Freunde Eltern werden

chz

Quelle: op-online.de

Kommentare