Groß-Zimmern (guf/bea) - Als Freier Wähler von Groß-Zimmern, als Geschäftsführer der FW im Kreisverband Darmstadt-Dieburg und in der Fraktion des Landkreises, aber auch als Sprecher der Ruheständler ist Heino Hoeves vielen bekannt. Am Samstag, 21.

Heino Hoeves Foto: bea
Januar, starb der beliebte Vereinsmensch nach schwerer, spät entdeckter Krankheit im Alter von 73 Jahren.
Der Wahl-Zimmerner war gut acht Jahre Mitglied der Gemeindevertretung und gehörte dem Gemeindevorstand über neun Jahre als Beigeordneter an. Seit der Wahl 2011 vertrat er bis zuletzt im Gemeindevorstand die FFA-Fraktion, ein Bündnis aus FW, FDP und AUF-Partei. „Wir treffen keine Entscheidungen in diesem Gremium, sondern setzen als Verwaltungsebene der Gemeinde die Beschlüsse der Gemeindevertreter um“, sagte er beim Amtsantritt 2011 dem LA.
Bevor der Speditionskaufmann und Einkäufer vor Jahren in den Ruhestand ging, hatte er als Betriebsratsmitglied seinen Kollegen einige Jahre zur Seite gestanden. Doch die Ruhe als Rentner hat er nicht angenommen.
In der Politik fand er die Möglichkeiten, sich weiterhin für seine Weltanschauung mit Hilfsbereitschaft und Unterstützung einzusetzen. Mit seiner chistlichen Einstellung fand er in einigen Vereinen ein zusätzliches Betätigungsfeld.
Als Ansprechpartner der Ruheständler in der Gemeinde hat er Aktionen ins Leben gerufen, Veranstaltungen geplant und durchgeführt.
Der Natur sehr verbunden hat Hoeves noch in fortgeschrittenem Alter selbst Hand angelegt und das Brennholz für den familiären Kamin aus dem Zimmerner Wald geholt. Viel Spaß und Freude hatte er bis zuletzt im Umgang mit seinen vielen Computern und der zugehörigen Technik. Im Computerclub Doppelklick war stets mit Freude und nicht nur ein Fan dieser Technik. Erfahrungen und Engagement des aktives Vorstandsmitglieds waren sehr willkommen.
Mit Ehefrau Karin hat er zwei Töchter und drei Enkel.
‹ Die Trauerfeier zur Urnenbeisetzung findet am Freitag, 3. Februar, um 13.30 Uhr auf dem Friedhof in Groß-Zimmern statt.



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.