Brunner fordert Ausweitung der Solarförderung

+
Einen neuen Anlauf für die Solarföderung durch den Bund fordert Agrarminister Helmut Brunner ( CSU).

München - Im Zuge des Atomausstiegs fordert die CSU eine Ausweitung der Förderung für Solaranlagen.

Agrarminister Helmut Brunner will in Berlin durchsetzen, dass die Kürzungen des vergangenen Jahres rückgängig gemacht werden und neue Fördermöglichkeiten für Solaranlagen auf Wiesen und Weiden geschaffen werden.

“In dieser Grundsatzdiskussion über die Energiewende muss vor allem darüber nachgedacht werden, wie wir die Sonnenenergie stärken können“, sagte Brunner der Nachrichtenagentur dpa. “Vorrang sollen nach wie vor die Dachflächen haben, aber ich stelle mir vor, dass man Photovoltaik-Anlagen auch auf landwirtschaftlichen Flächen errichten kann.“

dpa

Kommentare