Samy Deluxe hat Gedichte geschrieben

+
Samy Deluxe schreibt Gedichte

Hamburg - Lyrik von Rainer Maria Rilke, Johann Wolfgang von Goethe oder Herman Hesse interessiert Samy Deluxe nicht. Eine Leidenschaft für Gedichte hat er trotzdem - und schreibt sie deshalb selbst.

Der Rapper Samy Deluxe hat als Jugendlicher Gedichte geschrieben. “Mit 13 habe ich damit angefangen, immer mit der Motivation, die Texte zu rappen“, sagte der 33-Jährige der Frauenzeitschrift Brigitte Woman, wie diese am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Er lese nur Gedichte, die er selbst geschrieben habe. Lyrik von Rainer Maria Rilke, Johann Wolfgang von Goethe oder Herman Hesse gehörten nicht zu seiner Lektüre.

Der Hamburger Rapper wurde unter anderem durch seinen Hit “Weck mich auf“ (2001) berühmt. Im gleichen Jahr wurde er mit dem MTV Europe Music Award in der Kategorie “Bester deutscher Künstler“ ausgezeichnet.

dapd

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare