Frauen mögen beste Freundin lieber als Sex

+
Für Frauen ist die beste Freundin wichtiger als Sex

Berlin - Kann sich Frau ein Leben ohne Sex und Shopping vorstellen? Ja, aber nicht ohne die beste Freundin. Denn die ist den deutschen Frauen besonders wichtig.

Das ergab eine repräsentative Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung e.V. (GfK) im Auftrag von Coca Cola light. Von den 1000 befragten Frauen können 92 Prozent nicht auf ihre beste Freundin verzichten, wohl aber auf Sex (84 Prozent).  

Knapp hinter der Freundin rangiert der eigene Partner. Den bevorzugen 91 Prozent der Befragten. Weniger wichtig nehmen deutsche Frauen Shopping (82 Prozent) und Schokolade (69 Prozent).

Ein Drittel der 15- bis 70-Jährigen wünscht sich dagegen etwas mehr Zeit für sich. So entspannen 60 Prozent der Damen am liebsten in der Badewanne oder schmökern in einem guten Buch auf dem Sofa.

Stress im Alltag verursacht laut Umfrage der GfK Streit mit dem Partner oder mit der Familie. Fast jeder Dritten schlägt das sogar besonders auf den Magen. Druck bei der Arbeit empfinden gerade mal 14 Prozent der Befragten als anstrengend.

sw

Kommentare