Immer mehr Männer wollen ungeschützten Sex

+
Immer mehr Männer wollen auf die bunte Vielfalt lieber ganz verzichten.

München - Mehr als 30 Prozent der Leserinnen hatten einer Jolie-online Umfrage zufolge bereits ungeschützten Sex. Männer seien aber die treibende Kraft: Mit lachhaften Argumenten leisten sie Überzeugungsarbeit.

Erektionsstörungen, Allergien und zu wenig Gefühl - vor allem Männer sind beim Thema Kondome und Verhütung um keine Ausrede verlegen. Eine Umfrage des Online-Frauenmagazins Jolie.de ergab, dass über 30 Prozent der Leserinnen sich bereits von “kreativen Ausreden“ überzeugen ließen.

In den Top-Ten der dümmsten Männer-Ausreden für Sex ohne Kondom: „Ich spür‘ dann nichts mehr!“ - Alles Einbildung, denn der Standardsatz unter Kondommuffeln ist nicht haltbar. Das Standard-Verhüterli ist dünner als jeder Gummihandschuh oder Luftballon, nämlich nicht einmal ein Zehntel-Milimeter dick.

Andere Männer sind der Meinung, dass “Aufpassen“ nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften, sondern auch Geschlechtskrankheiten wie Syphilis, Hepatitis oder Aids schützt. Das selbe gilt für die Ausrede: "Du nimmst doch die Pille, oder? Dann brauchen wir doch keinen Gummi!" oder "Vertrau' mir, ich bin total gesund!" Wer das glaubt, sollte sich vor dem Sex nochmal die Basics erklären lassen, denn Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Kondome sind entgegen der Überzeugung von manch größenwahnsinnigem Held auch nicht zu klein. Standardmäßig ist ein ausgerollter „Pariser“ 16 Zentimeter lang und hat einen Umfang von 9 Zentimetern - Dehnbarkeit noch nicht eingerechnet. Für alle, denen das nicht reicht, steht auch eine XXL-Version zur Verfügung.

Auch die Kondom-Allergie klingt als Ausrede ziemlich lächerlich. Längst haben Kondomhersteller auf die empfindliche Haut am besten Stück des Mannes reagiert und entsprechende Präservative auf den Markt gebracht.

Besonders Ängstliche fürchten gar den Angriff von ätzenden Flüssigkeiten. Fakt ist: Die Spermizide im Kondom töten lediglich die Spermien ab. Alle anderen Flüssigkeiten sind Gleitmittel.

Wem aufgrund des Gefummels an der Kondomverpackung die Erektion flöten geht, ist wahrscheinlich auch sonst nicht sonderlich standhaft ...

Kommentare