"Shakira" hat die schönsten Euter

Verden - "Shakira" stach ihre Konkurrentinnen locker aus. Die Kampfrichter befanden, ihr schöner Euter und die hübschen Beine seien Grund genug, sie zur Schönheitskönigin zu küren.

“Shakira“ hat abgesahnt: Bei der “Miss Schau der Besten“ in Verden setzte sich die dreijährige Milchkuh mit dem glamourösen Namen aus dem niedersächsischen Asendorf am Donnerstag gegen 200 Konkurrentinnen durch. Nach Angaben der Veranstalter überzeugte die schwarz-weiße Schönheitskönigin die Jury mit ihrem wohlgeformten Euter und den hübschen Beinen.

Shakira ist die schönste Milchkuh.

Ihr Züchter erhält nun 2500 Euro. Eine Jury hatte die Finalistinnen aus Niedersachsen und Sachsen zuvor in mehreren Runden aus 410 000 Tieren ausgewählt. Was Zuschauer von Heidi Klums Casting-Show “Germany's Next Topmodel“ längst wissen, gilt auch für die Kühe: Schönheit ist harte Arbeit. Neben einem edlen Stammbaum ist für den Miss-Wettbewerb ein perfekter Look Pflicht.

Vor dem Schaulaufen hatten deshalb Stylisten mit Fön, Bürste, Schermaschine und Haarspray für den letzten Schliff gesorgt. Schon Wochen vorher beginnen die Vorbereitungen für die Miss-Wahl. Neben Klauen-Pflege und ausgewogener Ernährung müssen die Kühe üben, elegant über den Laufsteg zu schreiten.

dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare