Polarluft zieht nach Deutschland

Polarluft wirbelt Wetter durcheinander: Heftiger Temperatursturz droht

 Ein Mann spaziert am Morgen über einen Weg im Tiergarten, auf dem schon herbstlich Blätter liegen.
+
Der Herbst kommt mit voller Wucht nach Baden-Württemberg.

Polarluft sorgt diese Woche für einen Wechsel beim Wetter in Baden-Württemberg. Der Sommer ist wohl endgültig vorbei, der Herbst kommt.

Jacken, Pullis und lange Hosen sollten in dieser Woche bereitliegen. Der Grund: Das Wetter in Baden-Württemberg legt den Schalter um, von Sommer auf Herbst. Es zieht eiskalte Polarluft nach Deutschland, die die bislang noch sommerlichen Temperaturen rapide sinken lässt. Heißt: Statt 25 Grad bleiben die Temperaturen im Südwesten sogar weit von der 20-Grad-Marke entfernt.
Wann der krasse Temperatursturz kommen soll, verrät HEIDELBERG24*.

Wetter-Experte Dominik Jung erklärt zudem, dass es noch kaum möglich ist, eine genaue Vorhersage für das Wetter in Baden-Württemberg zum Start in den Oktober zu geben. (tobi) *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare