Zum 50-jährigen Bühnenjubiläum

Neue Doppel-DVD von Otto Waalkes in der Verlosung

1 von 2
Vier Buchstaben, ein unverwechselbarer Humor: Otto.
2 von 2
Die Doppel-DVD „50 Jahre Otto“ ist ab 13. November im Handel erhältlich.

Ihm verdanken wir die Ottifanten und Filme wie „7 Zwerge – Männer allein im Wald“: Komiker Otto Waalkes. Sein 50-jähriges Bühnenjubiläum feiert der lustige Ostfriese jetzt mit gleich drei exklusiven DVD-Boxen. Ab 13. November gibt es sie im Handel und bei uns schon jetzt fünf zu gewinnen.  

Die Doppel-DVD „50 Jahre Otto“ ist ab 13. November im Handel erhältlich.

In 50 Jahren sammeln sich eine Menge Sketche, Lieder und Programme an. Die schönsten Comedy-Perlen haben es auf die Doppel-DVD „50 Jahre Otto“, in die Kunst-Box sowie in die limitierte Sonder-Edition „Deluxe Koffer-Box“ geschafft. Je nach Box können sich Fans unter anderem auf Ausschnitte der allerersten Live-Shows aus den 1970er Jahren, Moderationen aus der TV-Sendung „Ronny’s Pop Show“, den Kinofilm „OTTO – Der Film“, Ottifanten in Zeichentrick und Plüsch sowie einen handsignierten Kunstdruck freuen. Da werden die Stücke schnell zum Schatz für jeden Sammler.

Otto Waalkes‘ 50-jähriges Oeuvre beinhaltet weit mehr als Bühnenshows: Auch als Musiker, Autor, Synchronsprecher, Regisseur und Schauspieler ist Tausendsassa Otto erfolgreich. Sein alberner bis subversiver Humor ist generationenübergreifend. Ältere erinnern sich noch an seine Figuren wie Robin Hood – Der Rächer der Enterbten, Harry Hirsch und Baby Bruno. Jüngere Fans lernten ihn vielleicht zunächst als Zwerg Bubi oder als Stimme von Faultier Sid in „Ice Age“ kennen. Für sein Schaffen erhielt Otto unter anderem den Grimme-Preis, Bambi, den Echo und auch die Goldene Kamera. Aber auch als Maler und Cartoonist macht er von sich reden. Seine Gemälde und Zeichnungen, die er mit Ostfriesentee grundiert, waren in mehreren Ausstellungen zu bewundern.

Einen kleinen Einblick in sein facettenreiches malerisches Schaffen bietet der Inhalt der Otto-Kunst-Box und der limitierten Otto-Deluxe-Koffer-Box. Neben sechs Kunstdrucken, dem Bild „Nachteule“ und einem Otto-Kalender mit zwölf Motiven gibt es als Höhepunkt das handsignierte Acrylglasbild „Ebbi Rot“. Ottifanten-Tasse, Kuscheldecke und Plüschtier gibt's noch obendrauf.

Gefeiert wird natürlich auch am 12. November in Berlin, wenn Otto auf der diesjährigen Bambi-Verleihung in der Kategorie Comedy ausgezeichnet wird. Zudem läuft am 14. November die große Tribute-Show „Geboren um zu blödeln “ im Fernsehen. Mehr Informationen zum sympathischen Ausnahmekünstler sind auf seiner Homepage zu finden.

Wir verlosen fünf Exemplare der Doppel-DVD „50 Jahre Otto“. Einfach bis zum 8. Dezember 2015 das Formular unten ausfüllen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare