Am Oberlandesgericht Frankfurt

Al-Shabaab-Terroristen werden angeklagt

+
Die islamistische Terrorgruppe Al-Shabaab hat in Somalia zugeschlagen.

Frankfurt - Sechs Männer müssen sich bald vor dem Oberlandesgericht Frankfurt verantworten, weil sie Teil der Terrororganisation Al-Shabaab sein sollen.

Mehrere mutmaßliche Mitglieder der Terrororganisation Al-Shabaab müssen sich vor dem Oberlandesgericht Frankfurt verantworten. Der Staatsschutzsenat eröffnete das Hauptverfahren gegen sechs Männer im Alter von 23 bis 31 Jahren, wie das Gericht heute mitteilte. Der erste Termin ist am 12. Juni. Fünf Angeklagten wird laut Gericht vorgeworfen, sich in Somalia als Mitglieder an den Aktivitäten der islamistischen Al-Shabaab beteiligt und schwere staatsgefährdende Gewalttaten vorbereitet zu haben. Der sechste soll versucht haben, sich der Organisation anzuschließen, soll von ihr aber für einen Spion gehalten worden sein.

Al-Shabaab stürmt Universität

Blutigster Islamisten-Angriff in Kenia fordert fast 150 Opfer

dpa

Quelle: op-online.de

Kommentare