Diebstahlserie aufgeklärt

78 Fälle: Polizei fasst Einbrecherbande

+

Bad Hersfeld - Erfolg für die Polizei in Osthessen: Die Beamten haben eine fünfköpfige Bande festgenommen, die 78 Einbrüche begangen haben soll.

Die Polizei in Bad Hersfeld hat eine Serie von 78 Einbrüchen in Osthessen aufgeklärt. Maßgeblich dafür war eine Festnahme im November. Nach einer Verfolgungsjagd nahmen die Beamten einen 24-jährigen Bad Hersfelder fest. Bei Ermittlungen habe sich gezeigt, dass er an der Serie beteiligt gewesen sein könnte.

Danach wurden weitere Tatverdächtige ermittelt, vier Männer und Frauen zwischen 17 und 52 Jahren. Sie sollen unter anderem in Getränkemärkte und Tankstellen eingestiegen sein, wie die Polizei heute berichtete. Dabei wurden hauptsächlich Bargeld und Zigaretten gestohlen. Ein Teil der Beute fand die Polizei bei Durchsuchungen.

So schützen Sie sich vor Einbrechern

So schützen Sie sich vor Einbrechern

dpa

Quelle: op-online.de

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion