Bedenkenlos Baden

Exzellentes Wasser in hessischen Seen

+

Wiesbaden - Die Wasserqualität in hessischen Badseen ist gut bis ausgezeichnet. Bei einer Bewertung durch Experten des Landesamts für Umwelt und Geologie wurden auch Seen im Landkreis Offenbach unter die Lupe genommen.

Das frische Frühlingswetter lädt zwar noch nicht dazu ein, aber wer in hessischen Seen baden will, kann das nach Angaben von Experten bedenkenlos tun: Bei mehr als 90 Prozent der 61 im Land gemeldeten Badeseen habe das Wasser eine gute oder sogar ausgezeichnete Qualität, teilte das Hessische Landesamt für Umwelt und Geologie heute nach einer ersten Bewertung mit. Für die überwiegende Zahl der Seen beginnt die Badesaison im Mai. Auch die EU prüft, wie es um die Gewässer bestellt ist. Das Ergebnis wird wie in jedem Jahr um Pfingsten herum veröffentlicht.

dpa

Quelle: op-online.de

Kommentare