Der Countdown läuft

Batschkapp-Bahn zum 40. Geburtstag

+

Frankfurt - Der Countdown läuft. Am 30. September wird die große Party in der Batschkapp gefeiert. 40 Jahre gibt es den legendären Musikclub in Frankfurt dann. Ein Geschenk gab es schon vorab.

Am Freitag übergab der Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Verkehrsgesellschaft Frankfurt, Thomas Wissgot, einen eigens für das Jubiläum gestalteten U-Bahn-Zug. „Aber nicht in gedeckten Farben“, wie Batschkapp-Chef Ralf Scheffler (Foto) in Anspielung auf die klassische Schwarz-Weiß-Optik der „Kapp“ schmunzelnd bemerkte, sondern in knalligem Blau-Gelb. „Wir dachten uns, wir machen es mal bunt. “ Wie Batschkapp und Bahn zusammenpassen? Ganz einfach. Der größte Teil der Besucher kommt mit dem öffentlichen Nahverkehr in die Gwinnerstraße. U4 und U7 bedienen die Station in der Nähe des Clubs.

Archivbilder

Tankard in der Batschkapp Frankfurt: Bilder

red

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare