Bauarbeiten auf A5

Hessen: Staus in der Mittagshitze

Heppenheim - Weil die A5 wegen Bauarbeiten gesperrt ist, müssen viele Autofahrer mit Staus rechnen - und das in der Mittagshitze. Bis morgen früh müssen Verkehrsteilnehmer die Baustelle auf der A5 noch umfahren.

Gute Nerven haben Autofahrer Richtung Südhessen heute gebraucht: Die vielbefahrene Autobahn 5 wurde bei Heppenheim (Kreis Bergstraße) wegen Bauarbeiten gesperrt. Auf der Umleitungsstrecke kam es nach einem Unfall zu kilometerlangen Staus - und das alles bei sengender Hitze.

Staus und Blitzer in der Region

Die A5 sei noch bis sechs Uhr am Sonntagmorgen gesperrt, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Darmstadt. Bei Heppenheim wird eine über die Autobahn führende Brücke abgerissen. Der Verkehr wird über die A 67 umgeleitet. Bereits gestern mussten Autofahrer teilweise sechs Stunden in der Hitze auf der A3 warten, weil sich dort wegen eines Lkw-Brandes ein Stau von knapp 30 Kilometern Länge gebildet hatte.

Wo Autofahrer am längsten im Stau stehen

Wo Autofahrer am längsten im Stau stehen

(dpa)

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare