Benzin-Diebe wollten Polizisten überfahren

Kassel - Dreiste Benzin-Diebe haben versucht, einen Polizisten auf einem Autobahnparkplatz zu überfahren. Nach einer Verfolgungsjagd konnte einer der Täter festgenommen werden.

Nach einem Dieseldiebstahl auf einem Parkplatz an der Autobahn 44 bei Kassel haben die Diebe in der Nacht zum Mittwoch versucht, einen Polizisten zu überfahren. Der Fahrer eines Lastwagens hatte die Polizei alarmiert, weil Diesel aus seinem Tank gestohlen wurde, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Als die Beamten am Tatort eintrafen und den verdächtigen Kleinlaster kontrollieren wollten, fuhr der Fahrer direkt auf einen Polizisten zu. Dieser gab mehrere Schüsse auf die Reifen des Fahrzeugs ab und brachte sich mit einem Sprung in Sicherheit. Der 25-jährige Fahrer konnte nach einer Verfolgungsfahrt festgenommen werden. Zwei weiteren Männern gelang die Flucht.

dpa

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare