Bewegte Bilder vom Stöffche

Heusenstamm - Das war überfällig: Das hessische Nationalgetränk, der Apfelwein, hat seine eigene Video-Seite im Internet erhalten. Dort gibt es neben Anekdoten aus der Apfelweinwirtschaft, Berichte über die Herstellung, zum Naturschutz und Interviews mit Stöffche-Produzenten. Von Ralf Enders

Die Video-Seite zum Apfelwein finden Sie hier

Wie die Betreiber vom Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien in Heusenstamm weiter mitteilen, sollen professionelle und private Videos „den Apfelwein in seiner ganzen Vielfalt zeigen“. Die ersten Videos sind bereits online: Reportagen zum Thema Naturschutz und Streuobstwiese, zu Kelterei und Apfelweinherstellung oder Ausflugstipps und Apfelwein-Lieder.

Zum Auftakt wird der kreativste oder witzigste Apfelwein-Film gesucht. Den Sieger und zehn seiner Freunde erwartet ein Tag in einer Kelterei.

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © pixelio

Kommentare