Brand in Kelkheim

Feuer im Seniorenheim

+

Kelkheim - In einem Seniorenheim geht ein Weihnachtsbaum in Flammen auf. Das Feuer breitet sich aus, die Bewohner können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Nach einem Brand ist ein Seniorenheim in Kelkheim teilweise evakuiert worden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer am frühen Morgen ging vermutlich von einem Weihnachtsbaum im Gemeinschaftsraum aus und griff auf Teile des Gebäudes über. Die Brandursache war zunächst unklar, möglicherweise war die elektrische Lichterkette defekt.

Die Zimmer der knapp 90 Heimbewohner waren von dem Feuer nicht direkt betroffen, jedoch gab es eine starke Rauchentwicklung. Etwa 20 Bewohner wurden deshalb in andere Häuser verlegt. Der Schaden könnte nach ersten Schätzungen bei rund 100.000 Euro liegen.

(dpa)

Explosion und Brand im Lüneburger Hafenviertel

Explosion und Brand im Lüneburger Hafenviertel

Quelle: op-online.de

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion