Dreitägiger Hessen-Besuch

Dalai Lama ruft in Wiesbaden zur Einheit Europas auf

+
Der Dalai Lama bei seinem Besuch in Wiesbaden.

Wiesbaden - Zum Auftakt seines dreitägigen Hessen-Besuchs hat der Dalai Lama zur Einheit Europas aufgerufen. In Wiesbaden hatten sich mehrere tausend Menschen versammelt.

Der Dalai Lama hat zur Einheit Europas aufgerufen. Die aktuelle Krise innerhalb der Europäischen Union (EU) habe mit Geld zu tun, sagte das geistliche Oberhaupt der tibetischen Buddhisten heute zum Auftakt seines dreitägigen Hessens-Besuchs vor mehreren Tausend Menschen in Wiesbaden. Darüber sollte aber die Einheit Europas nicht vergessen werden. Die EU könne Vorbild auch für andere Kontinente wie Afrika oder Asien sein. Sie habe dazu geführt, dass der lange Konflikt zwischen Deutschland und Frankreich beendet wurde und eine verlässliche Freundschaft entstanden sei. Konflikte in der Welt könnten nur durch den Dialog gelöst werden. Dazu brauche es ein Bewusstsein, dass alle sieben Milliarden Menschen auf der Welt gleich sind.

dpa

Quelle: op-online.de

Kommentare