Diebstahl, Randale, Fahrerflucht

Wilde Verfolgungsjagd endet in Groß-Gerau

+

Heppenheim/Groß-Gerau - Ein 29-jähriger Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis hat sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Fahrer randalierte unter anderem zuvor alkoholisiert in einem Fast-Food-Restaurant.

Heute Nacht gegen 1.20 Uhr wurde der Polizei in Heppenheim ein vermutlich alkoholisierter Autofahrer gemeldet. Dieser hatte zuvor die Schranke eines Hotelgeländes durchbrochen. Zudem beging der Mann an einer Tankstelle in Heppenheim einen Diebstahl und randalierte an einem dortigen Fast-Food-Restaurant. Eine Polizeistreife in Heppenheim versuche den Pkw anzuhalten. Der Fahrer flüchtete jedoch ohne Licht auf die Autobahn A67 Richtung Norden. Während der Verfolgungsfahrt versuchte der Flüchtige mehrfach Streifenwagen, aber auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer, abzudrängen.

Bei seiner rasenden Fahrt wechselte der Mann immer wieder die Fahrspur, teilweise fuhr er auch auf dem Standstreifen. Erst auf der A67 im Bereich Groß-Gerau gelang es der Polizei, den Flüchtigen zu stoppen und festzunehmen. Glücklicherweise wurden bei der gesamten Aktion weder der Verkehrsrowdy noch die eingesetzten Polizeibeamten verletzt. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 29-jährigen Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Er wird sich wegen Diebstahl, Sachbeschädigung, Straßenverkehrsgefährdung in mehreren Fällen, Fahren unter Alkoholeinfluss und möglicherweise weiterer Delikte verantworten müssen. Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/87560 zu melden.

Kuriose Unfälle in der Region

Kuriose Unfälle in der Region

dr

Quelle: op-online.de

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion