- 0 Kommentare
- Weitere
Groß-Umstadt/Brombachtal - Ohne Führerschein, dafür unter Alkohol- und Drogeneinfluss hat sich ein 40-jähriger Pkw-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
Einer Streife der Polizeistation Dieburg war Mittwochnacht gegen 0.30 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Groß-Umstädter Georg-August-Zinn-Straße ein Fahrzeug verdächtig vorgekommen. Als die Polizisten den Fahrer zum Anhalten bringen wollten, beschleunigte der 40-Jährige jedoch sein Auto, wie die Polizei mitteilt. Insgesamt fünf Streifenwagen waren an der anschließenden Verfolgung beteiligt.
Diese endete erst nach rund 20 Kilometern Fahrt durch Groß-Umstadt, über die B45 und die L3318: Auf der K86 im Bereich Brombachtal gelang es den Einsatzkräften schließlich, den 40-Jährigen zu stoppen.
Da der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand, ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Darüber hinaus muss sich der 40-Jährige auch wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei. (nl)
Rubriklistenbild: © Symbolbild: picture alliance / Arno Burgi/dpa