Eigenlob von Bouffier für Schwarz-Grün

Schlangenbad - Eigenlob von Volker Bouffier für seine schwarz-grüne Koalition: Die Zusammenarbeit sei „fabelhaft“, so der hessische Ministerpräsident.

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat vor der ersten Haushaltsklausur der Regierungsfraktionen die Zusammenarbeit von CDU und Grünen in der Koalition als "fabelhaft" gelobt. Trotz unterschiedlicher Schwerpunkte habe das Bündnis gezeigt, dass Schwarz-Grün Hessen voranbringe, sagte der Regierungschef heute in Schlangenbad.

In dem Kurort im Taunus hatten die beiden Parteien vor etwa einem Jahr ihre Koalition ausgehandelt. Bouffier nannte als ein großes Thema bei den Beratungen über den Haushaltsentwurf für 2015 die kommunalen Finanzen. Rund 120 Teilnehmer waren zu dem Treffen gekommen.

Wer in welchem Bundesland regiert

Wer in welchem Bundesland regiert

(dpa)

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare