Die Grünen sind sauer

CDU entfernt Kritisches auf Facebook

Wiesbaden - Mit Sprüchen wie „Hessen bleibt locker“ will die Landes-CDU im Wahlkampf auf Plakaten werben. Alles andere als locker empfinden es dagegen die Grünen, dass die Union auf Facebook kritische Kommentare zu ihrem Wahlkampf entfernt hat.

Wahlkampfmanager Kai Klose sprach am Mittwoch von Zensur. „Zumindest das Rollenverständnis ist echt: Männer auf Augenhöhe und Frauen von unten aufblickend“, hieß es in einem Beitrag zu einem CDU-Plakat, das am Dienstag von der Union auch auf Facebook vorgestellt wurde.

Es gebe klare Spielregeln auf der Facebook-Seite der CDU, sagte CDU-Sprecher Christoph Weirich auf Anfrage. Konstruktive Kommentare seien erwünscht. Dazu zählten aber nicht grobe Beleidigungen oder Kommentare mit dem Ziel der Schmähung. Die Grünen entfernten gestern eine Satire aus Facebook, in der sich die Oppositionspartei über die Wahlkampfplakate der Union lustig machte.

"Die Grünen": Das wurde aus den Gründungsmitgliedern:

Die Grünen: Das wurde aus den Gründungsmitgliedern

dpa

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare