Viele Passagiere im Oktober

Flughafen auf Rekordkurs

+

Frankfurt - Rekordzahlen auf dem Frankfurter Flughafen: Im vergangenen Monat verzeichnete der Betreiber so viele Passagiere wie noch nie in einem Oktober.

Am Frankfurter Flughafen sind im vergangenen Monat so viele Passagiere gezählt worden wie noch nie in einem Oktober. Betreiber Fraport fertigte an seinem wichtigsten Standort 5,4 Millionen Fluggäste und damit 3,5 Prozent mehr als vor einem Jahr ab.

Auch das Frachtaufkommen stieg laut Mitteilung von heute um 3,5 Prozent auf gut 186.000 Tonnen. Der zweitwichtigste Konzernflughafen im türkischen Antalya profitierte von Touristen, die vor den Krisen in Nordafrika und im Nahen Osten auswichen. Im Konzern verzeichnete Fraport ein Passagierplus von 7,3 Prozent.

Gleichzeitig nutzen immer weniger Passagiere den neugebauten Flughafen Kassel-Calden. Der Flughafen war für 271 Millionen Euro gebaut worden, wegen des Mangels an Passagieren stellen aber immer mehr Fluglinien ihre Flüge von und nach Kassel ein.

(dpa/nb)

Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt

Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt

Quelle: op-online.de

Kommentare