Probleme bei U4

Feuerwehreinsatz an U-Bahn in Frankfurt: Fahrten der U4 fallen aus

+
Wegen eines Feuerwehreinsatzes kommt es an der U-Bahn in Frankfurt zu Problemen.

Wegen eines Feuerwehreinsatzes kommt es an der U-Bahn in Frankfurt zu Problemen. Fahrten fallen aus, die Strecke der U4 ist unterbrochen.

Update vom Dienstag, 10.09.2019, 16.19 Uhr: Zu dem Feuerwehreinsatz auf der Linie U4 in Frankfurt sind nun mehr Details bekannt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr auf Nachfrage mitteilt, sei aus einem Dieselaggregat Diesel ausgelaufen und ins Gleisbett gelangt. 

„Der Einsatz der Feuerwehr ist schon beendet“, sagte der Feuerwehrsprecher. Inwiefern eine Umweltverschmutzung vorliege, müsse die VGF klären. Laut VGF wird die Störung auf der Linie U4 noch bis 19 Uhr andauern.

Frankfurt: Probleme auf U4 nach Feuerwehreinsatz

Erstmeldung vom Dienstag, 10.09.2019, 15.50 Uhr: Frankfurt - Auf der U-Bahn-Linie U4 in Frankfurt ist derzeit ein Feuerwehreinsatz in Gange. Das meldet die VGF. Betroffen sind demnach die Haltestellen Seckbacher Landstraße, Bornheim Mitte, Höhenstraße, Merianplatz, Konstablerwache, Dom/Römer, Willy-Brandt-Platz und Hauptbahnhof.

Die Züge der Linie U4 verkehren laut VGF im Abschnitt Konstablerwache - Seckbacher Landstraße nur über ein Gleis in beiden Richtungen mit einem Pendelzug. Die VGF bittet darum, nur die Bahnsteige in Richtung Bockenheimer Warte zu nutzen, dort fahren die Züge in beide Richtungen ab. Ein Umstieg an der Station Konstablerwache sei erforderlich, die Züge fahren an der Konstablerwache am mittleren Bahnsteig Richtung Bornheim ab.

Frankfurt: Diesel läuft aus - Störung auf U4

An der Station Seckbacher Landstraße besteht laut VGF Anschluss zu den Zügen der Linie U4 von und nach Enkheim.

Erst am Vortag (09.09.2019) hatte es an der Konstablerwache in Frankfurt einen Feuerwehreinsatz gegeben. Er führte zu Problemen bei den S-Bahnen. Ein bewaffneter Mann wiederum löste an der Konstablerwache in Frankfurt einen SEK-Einsatz aus. Er wurde schließlich geschnappt. Bei einem anderen Feuerwehreinsatz wurde das hessische Sozialministerium geräumt. Löschgas war dort ausgetreten. 

kke

Störungen bei der U4

Verzweifelte Eltern suchen Unfallzeugen: Wieso musste unser Mihai (10) sterben? Am 7. Juni wurde ein Junge in Frankfurt-Rödelheim von einer U-Bahn erfasst und schwer verletzt, berichtet fnp.de. Er starb später in der Klinik. Wie es zu dem Unfall kam, wissen die Eltern bis heute nicht. Jetzt bitten sie die Öffentlichkeit um Hilfe.

Ärger für Pendler: Es kommt zu Störungen beim Betrieb der U4. Wie die VGF mitteilt, finden wegen einer Betriebsstörung keine Fahrten der Linie U4 zwischen Konstablerwache und Hauptbahnhof statt.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare