Juwelier weiß sich zu helfen

Mit Pfefferspray gegen Räuber

Frankfurt - Mit einem Messer und Pfefferspray versucht ein 45-Jähriger einen Juwelier zu überfallen. Dieser zückt aber selbst ein Pfefferspray und wehrt sich.

Der Verkäufer eines Juweliergeschäfts in der Hasengasse in Frankfurt wehrte sich mit einem Pfefferspray gestern um 10 Uhr gegen einen Räuber, der mit einem Messer und ebenfalls Pfefferspray Geld und Gold verlangte. Der 30 Jahre alte Verkäufer konnte es kaum glauben und fragte den Mann, ob das sein ernst sei. Nachdem dieser es bejahte, griff das Opfer seinerseits zum Pfefferspray und sprühte es dem Täter ins Gesicht.

Der Räuber flüchtete aus dem Geschäft, wurde jedoch von dem Verkäufer und einem weiteren Mitarbeiter verfolgt und gestellt. Bei dem Täter handelt es sich um einen 45 Jahre alten Mann, der wegen kleinerer Delikte bereits polizeibekannt ist und sich nach eigenen Angaben mit der Beute einen Neuanfang im sonnigen Süden ermöglichen wollte.

Diebestrio festgenommen

Ebenfalls in Frankfurt, stellte die Polizei ein dreistes Diebestrio. Die drei jungen Männer fielen den Zivilfahndern der Bundespolizei auf, als sie am Bahnhof nach Tatgelegenheiten für Taschendiebstähle suchten. Als sie dort keinen Erfolg hatten, gingen sie in die Altstadt. Im Bereich des Römerberges nahmen sie Touristengruppen ins Visier und versuchten auch hier Taschendiebstähle zu begehen, was jedoch scheiterte. Anschließend wollten die Kriminellen eine Laptoptasche eines Mannes stehlen. Auch dieser Versuch misslang. Bei einem weiteren Diebstahlversuch, fassten die Beamten die Gruppe schließlich.

Das ist der dümmste iPhone-Dieb der Welt

fed

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion