Partnerstadt

Neue Schwester für Frankfurt

Frankfurt - Die türkische Großstadt Eskisehir wird womoglich neue Partnerstadt Frankfurts. Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) will im September dafür in  Türkei reisen.

Frankfurt bekommt womöglich bald eine neue Partnerstadt: Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) will im September in die türkische Großstadt Eskisehir reisen und die Partnerschaft anbahnen. "Es ist aber noch nichts offiziell", sagte eine Sprecherin des Frankfurter Referats für Internationale Angelegenheiten.

Nach einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" hatte die bisherige Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) erste Kontakte geknüpft. Eskisehir liegt im Westen der Türkei zwischen Istanbul und Ankara. Es wäre die 16. Partnerstadt Frankfurts.

dpa

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare