Bäcker in Uniform

Frankfurter Polizei backt Torte für Jan Böhmermann

dpa

Frankfurt - Entertainer Jan Böhmermann, der mit seinem Musikvideo "Ich hab Polizei" einen echten Youtube-Hit landete,war tief traurig, dass er und seine ZDF-Sendung Neo Magazin Royale keine Twitter-Torte geschenkt bekommen hatte. Das hat jetzt die Frankfurter Polizei geändert. Von Rebecca Röhrich 

Jan Böhmermann, der Moderator von der ZDF-Unterhaltungsshow „Neo Magazin Royal" äußerte sich mehrfach bei Facebook und Twitter tief enttäuscht darüber, dass er und sein Redaktionsteam keine Twitter-Torte erhalten haben. Zum zehnjährigen Bestehen des Kurznachrichtendienstes haben viele Medienanstalten und öffentliche Institutionen eine Torte von dem US-amerikanischen Unternehmen erhalten. Vor wenigen Tagen wurden das Auswärtige Amt, das Handelsblatt und sogar die Frankfurter Polizei von Twitter mit einer Torte bedacht.

Zu viel für Böhmermann und sein Team von Neo Magazin Royale. Er kehrt dem Kurznachrichtendienst den Rücken.

Heute dann die durchaus überraschende Reaktion aus Frankfurt: Die Frankfurter Polizei hat dem Moderator eine Twitter-Torte gebacken und ein kleines Video dazu gedreht. „Damit der Frieden zwischen ‪#‎Twitter‬ und Jan Böhmermann wieder einkehrt. ‪#‎LovePolizeiFfm‬", heißt es dazu von der Frankfurter Polizei auf Facebook.

Den Moderator freut‘s und er kommentiert die Aktion auf Facebook: „Omfg! Leider KNAPP zu spät zur NEO MAGAZIN ROYALE Aufzeichnung. Aber wir werden morgen den Polizeikuchen testessen. Vielleicht sind Handschellen eingebacken!!!! Oder was cooles aus der Asservatenkammer!!!!! Polizei Frankfurt am Main“. Die Aktion dürfte für beide Seiten eine gelungene PR-Aktion sein.

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare