13.480 Passanten in der Stunde!

Zeil in Frankfurt ist zweitstärkste Einkaufsmeile

+

Frankfurt - Die Frankfurter Einkaufsstraße Zeil bleibt ein Publikumsmagnet. Mit 13.480 Passanten in der Stunde landete die Fußgängerzone mit den Warenhäusern Kaufhof und Karstadt auf dem zweiten Platz einer bundesweiten Rangliste der Immobiliengesellschaft Jones Lang Lasalle (JLL), die am Montag veröffentlicht wurde.

Mehr Passanten waren mit 15.655 nur in der Kaufinger Straße in München unterwegs. Auf dem dritten Rang landete der Vorjahresspitzenreiter Schildergasse in Köln vor der Kirchgasse in Wiesbaden. Die zeitgleich gezählten Werte der Top-Lagen lagen meist über dem zehnjährigen Mittelwert. Insgesamt wurden 2015 bei gemischtem Wetter 707 000 Passanten gezählt und damit 7 Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

Archivbilder aus Frankfurt:

Zeil „neu“ eröffnet

dpa

Quelle: op-online.de

Kommentare