Erschütternder Fund

Säugling liegt seit Monaten tot in Wohnung der Eltern

Fulda - Die Polizei hat eine Babyleiche gefunden, die schon seit Monaten tot in der Wohnung der Eltern liegt. Gegen die Mutter wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Erschütternder Fund in Osthessen: Nach einem anonymen Hinweis hat die Polizei eine Babyleiche in einer Wohnung im Landkreis Fulda entdeckt. Der kleine Junge habe dort bereits seit Januar oder Februar tot einem Kinderwagen gelegen, sagte der Fuldaer Oberstaatsanwalt Lars Streiberger heute. Gegen die Mutter werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Bislang deute alles auf eine tragischen häuslichen Unfall hin, sagte Streiberger. Die Mutter habe eingeräumt, sich beim Schlafen versehentlich auf das nicht mal ein Jahr alte Baby gelegt zu haben. Aus Angst vor der Polizei habe das Paar die Tat verschwiegen.

Die wichtigsten Notruf-Nummern

dpa

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion