Gute Aussicht auf warmen Sommer

Offenbach (re) - Der meteorologische Sommeranfang am 1. Juni war noch von Tief Yves mit Regen und kühleren Temperaturen bestimmt - zum Bedauern von Ausflüglern, aber zur Freude der Landwirte und Hobbygärtner.

Das war’s aber auch schon, denn der Juni startet ansonsten so, wie der ganze Frühling war: sonnig und trocken.

Der Wetterdienst wetter.net wagt einen sogenannten Langfristtrend für die nächsten drei Monate. Demnach wird der Sommer auch weiterhin überdurchschnittlich schön werden - oder eben viel zu trocken und zu warm. Meteorologe Dominik Jung von wetter.net warnt jedoch vor zahlreichen Phasen mit Starkregen, Hagel und sogar Tornados.

Auch der Deutsche Wetterdienst in Offenbach erwartet in seinem „Jahreszeitentrend“ eher einen warmen Sommer 2011. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liege bei etwa 70 Prozent, so die staatlichen Meteorologen.

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare